unser_werdegang
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
unser_werdegang [13.02.2015 22:35] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | unser_werdegang [26.07.2017 11:31] (aktuell) – Stefan Goldschmidt | ||
---|---|---|---|
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Das Engagement der mittlerweile größer gewordenen Vereinigung wuchs in der Folgezeit immer stärker an. Das gemeinsame Interesse galt der Steinachtalbahn Ebersdorf b. Cob. - Hof-Steinach - Fürth am Berg (- Neustadt b. Cob.), die seinerzeit nur noch dem Güterverkehr diente. Ziel war es, diese landschaftlich recht reizvolle Strecke durch Sonderfahrten wieder zu beleben. | Das Engagement der mittlerweile größer gewordenen Vereinigung wuchs in der Folgezeit immer stärker an. Das gemeinsame Interesse galt der Steinachtalbahn Ebersdorf b. Cob. - Hof-Steinach - Fürth am Berg (- Neustadt b. Cob.), die seinerzeit nur noch dem Güterverkehr diente. Ziel war es, diese landschaftlich recht reizvolle Strecke durch Sonderfahrten wieder zu beleben. | ||
- | Aufgrund der gewachsenen Aufgaben und Ziele sowie der kontinuierlich angestiegenen Mitgliederzahl war eine ordentliche Vereinsgründung unumgänglich. So erfolgte | + | Aufgrund der gewachsenen Aufgaben und Ziele sowie der kontinuierlich angestiegenen Mitgliederzahl war eine ordentliche Vereinsgründung unumgänglich. So erfolgte |
- | Ferner erscheint seit 1984 die Vereins-Zeitschrift SCHIENE aktuell, welche viermal jährlich über das Eisenbahngeschehen aus Franken und Thüringen berichtet. Eine positive Zusammenarbeit besteht auch mit anderen Vereinen, beispielsweise der Dampfbahn Fränkische Schweiz in Ebermannstadt, | + | Ferner erscheint seit 1983 die Vereins-Zeitschrift SCHIENE aktuell, welche viermal jährlich über das Eisenbahngeschehen aus Franken und Thüringen berichtet. Eine positive Zusammenarbeit besteht auch mit anderen Vereinen, beispielsweise der Dampfbahn Fränkische Schweiz in Ebermannstadt, |
Ein Hauptaugenmerk der Vereinsarbeit galt schon frühzeitigt die Förderung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs in der Region. Leider ist die Einrichtung eines Verkehrsverbundes im Coburger Land unter Einbeziehung der Nebenstrecken Coburg - Rodach und Ebersdorf - Weidhausen Ost am fehlenden Miteinander der politischen Mandatsträger gescheitert. | Ein Hauptaugenmerk der Vereinsarbeit galt schon frühzeitigt die Förderung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs in der Region. Leider ist die Einrichtung eines Verkehrsverbundes im Coburger Land unter Einbeziehung der Nebenstrecken Coburg - Rodach und Ebersdorf - Weidhausen Ost am fehlenden Miteinander der politischen Mandatsträger gescheitert. |