coburger_eisenbahnhistorie
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
coburger_eisenbahnhistorie [07.05.2014 09:13] – Stefan Goldschmidt | coburger_eisenbahnhistorie [16.05.2014 12:39] – Stefan Goldschmidt | ||
---|---|---|---|
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
|**1. Januar**|Der Freistaat Bayern übernimmt landesweit die Koordinierung des regionalen Personenverkehrs| | |**1. Januar**|Der Freistaat Bayern übernimmt landesweit die Koordinierung des regionalen Personenverkehrs| | ||
|**2. Juni**|Mit Beginn des Sommerfahrplans tritt landesweit ein durch die Bayerische Eisenbahn-Gesellschaft angenäherter Taktfahrplan in Kraft.| | |**2. Juni**|Mit Beginn des Sommerfahrplans tritt landesweit ein durch die Bayerische Eisenbahn-Gesellschaft angenäherter Taktfahrplan in Kraft.| | ||
+ | ^ 1997 ^^ | ||
+ | |**1. September**|Einstellung des schienengebundenen Stückgutverkehrs in Coburg| | ||
^ 2000 ^^ | ^ 2000 ^^ | ||
|**1. Januar**|Die Gütertarifpunkte Coburg Gbf., Ebersdorf bei Coburg, Neustadt bei Coburg und Rodach verlieren die Abfertigungsbefugnis (Einstellung des Güterverkehrs)| | |**1. Januar**|Die Gütertarifpunkte Coburg Gbf., Ebersdorf bei Coburg, Neustadt bei Coburg und Rodach verlieren die Abfertigungsbefugnis (Einstellung des Güterverkehrs)| | ||
Zeile 117: | Zeile 119: | ||
Quellen: | Quellen: | ||
- | * Buch " | + | * Buch [[coburger_land|" |
- | * Buch "Die Werrabahn" | + | * Buch [[die_werrabahn|"Die Werrabahn" |
- | * Verschiedene Ausgaben von SCHIENE-aktuell. | + | * Buch [[lokalbahn_breitengueessbach_dietersdorf|" |
+ | * Verschiedene Ausgaben von [[schiene_aktuell|SCHIENE-aktuell]]. | ||