Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


coburger_eisenbahnhistorie

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
coburger_eisenbahnhistorie [07.05.2014 09:13] Stefan Goldschmidtcoburger_eisenbahnhistorie [16.05.2014 12:39] Stefan Goldschmidt
Zeile 98: Zeile 98:
 |**1. Januar**|Der Freistaat Bayern übernimmt landesweit die Koordinierung des regionalen Personenverkehrs| |**1. Januar**|Der Freistaat Bayern übernimmt landesweit die Koordinierung des regionalen Personenverkehrs|
 |**2. Juni**|Mit Beginn des Sommerfahrplans tritt landesweit ein durch die Bayerische Eisenbahn-Gesellschaft angenäherter Taktfahrplan in Kraft.| |**2. Juni**|Mit Beginn des Sommerfahrplans tritt landesweit ein durch die Bayerische Eisenbahn-Gesellschaft angenäherter Taktfahrplan in Kraft.|
 +^  1997  ^^
 +|**1. September**|Einstellung des schienengebundenen Stückgutverkehrs in Coburg|
 ^  2000  ^^ ^  2000  ^^
 |**1. Januar**|Die Gütertarifpunkte Coburg Gbf., Ebersdorf bei Coburg, Neustadt bei Coburg und Rodach verlieren die Abfertigungsbefugnis (Einstellung des Güterverkehrs)| |**1. Januar**|Die Gütertarifpunkte Coburg Gbf., Ebersdorf bei Coburg, Neustadt bei Coburg und Rodach verlieren die Abfertigungsbefugnis (Einstellung des Güterverkehrs)|
Zeile 117: Zeile 119:
  
 Quellen: Quellen:
-  * Buch "Eisenbahn im Coburger Land"  +  * Buch [[coburger_land|"Eisenbahn im Coburger Land"]]  
-  * Buch "Die Werrabahn" +  * Buch [[die_werrabahn|"Die Werrabahn"]] 
-  * Verschiedene Ausgaben von SCHIENE-aktuell.+  * Buch [[lokalbahn_breitengueessbach_dietersdorf|"Die Lokalbahn Breitengüßbach - Dietersdorf"]] 
 +  * Verschiedene Ausgaben von [[schiene_aktuell|SCHIENE-aktuell]].
  
  
  

coburger_eisenbahnhistorie.txt · Zuletzt geändert: 13.02.2015 22:35 von 127.0.0.1